Generale Informationen
KOLLUND MÖBEL
CVR.nr: 27720153
Fjordvejen 15
6340 Kruså, Kollund
K@KOLLUND.DK
TLF.: 74678712
Wir sind eine Organisatorischer Teil von Stoeckbo Gruppen, Srormgade 133, 6715 Esbjerg N.
Die herunterstehenden Verkauf -und Lieferbedingungen gelten für alle Lieferungen von KOLLUND MÖBEL. Die Bedingungen gelten im Falle, wo keine schriftlichen Vereinbarungen zwischen ihnen den Käufer und KOLLUND MÖBEL stehen.
Akzeptanz:
Alle Bestellungen sind bindend und sind mit den folgenden Bedingungen akzeptiert.
Preis und Bezahlung
In diesem Geschäft können sie ihre Waren online bestellen und via VISA kart, Paypal, oder mit einer Überweisung zur Bank Sydbank bezahlen. Bemerk, dass sie bei der Banküberweisung nicht vom Opposition Schema gedeckt sind. Alle Preise sind inklusive 19% Mehrwertsteuer, ekskl. Fracht. Die Preise gelten nur innerhalb von Dänemarks Grenzen, ekskl. Färöer und Grönland. Der Betrag wird erst von ihrer Karte gehoben, wenn Die Ware gesendet wird. Die Preise sind in Euro ausgeschildert (Wir nehmen vorbehalt für tip und Schreibfehler in jeder hinsicht)
Bezahlungsbedingungen
Alle Waren sind unser Eigentum bis die Rechnung in Bezug mit allen vereinbarten Bezahlungsbedingungen beglichen ist. Bei einer späten Bezahlung wird eine 3% Zinse auf die Ware per Monat aufgerechnet und die Gebühr der Bezahlung wird dann 100 kr. Kosten. Die gelieferten Waren verbleiben das Eigentum des Verkäufers bis die Rechnung vollständig beglichen ist. Das Geld wird erst von der Karte gezogen, wenn die Ware gesendet worden ist.
Preisgarantie
Wenn sie eine Ware von KOLLUND MÖBEL gekauft haben, und danach dieselbe Ware bei einem anderen Anbieter zu einem niedrigeren Preis finden, bezahlen wir gerne den Preisunterschied bei Nachfrage. Die Preisgarantie gilt 8 Tage nach dem Kauf der Ware. Die Garantie gilt nicht für einen Ausverkauf, Ausstellungsware, oder Preise, die nur in einer begrenzten Periode gültig sind. (Geltend nach dem 1. Januar 2010).
Lieferzeitpunkt und Transport
Die Lieferung von Waren von KOLLUND MÖBEL ist vollendet, wenn die Ware an den Käufer angekommen ist. Die Lieferung geschieht mit Liefermänner oder mit KOLLUNDs MÖBEL eigenen Auto. Die Lieferzeit beträgt ungefähr zwischen 8-14 Tage, abhängig welche Ware bestellt wurde. Wenn die Ware nicht in der gewünschten Farbe oder Variante im Lager erhältlich ist beträgt die Wartezeit üblich 8-10 Wachen länger. Wenn eine Ware ausverkauft ist oder etwas mit der Lieferzeit geschieht, werden sie das natürlich mitgeteilt. Wenn sie in Eile sind die Ware zu bekommen, dann schreiben sie uns.
Lieferungen außerhalb der Eu:
Möbel werden mit Frachtmänner oder mit eigenen Auto außerhalb der EU versendet.
Fracht und Ekspeditionsgebühr
Fracht und Ekspeditionsgebühr sind nicht inkludiert in die Preise, die auf der Webseite gezeigt werden.
Hier unten ist eine Übersicht über die Frachtpreise:
Risiko für die Waren
Das Risiko für die Waren, die in KOLLUND MÖBEL gekauft werden, werden den Verbraucher beim Lieferzeitpunkt überstellt.
3 Jahre Garantie
Es gibt im Hinblick des Kaufgesetz ein Recht für das returnieren aller Waren innenhalb von 24 Monaten, für den Verbraucher.
Bei KOLLUND MÖBEL hingegen gilt es für 36 Monaten beim Kauf von Möbel in Dänemark.
Das Retourrecht bedeutet, das man als Kunde über Probleme oder Schaden die beim Möbel sind oder entstanden ist klagen kann, bis die 36 Monate vergangen sind. Aber als Voraussetzung gilt es, dass diese Schäden nicht durch fehlerhaftes benutzen der Möbel oder schadenden Verhalten gegenüber dem Möbel entstanden sind. Sie sollen uns so schnell so möglich benachrichtigen, nachdem sie den Mangel entdeckt haben. Wenn sie uns, schon innerhalb der ersten 2 Monate benachrichtigen, gilt es als rechtzeitig. Wenn die Reklamation benachrichtigt ist, refundieren wir deine Frachtkosten. Die Ware muss immer in einer vernünftigen Verpackung gesendet werden. Vergessen sie nicht die Quittung für die Versendung zur Seite zu legen, sodass wir ihre Versandkosten bezahlen können.
Die Ware wird hierher gesendet:
KOLLUND MØBLER
Fjordvejen 15
6340 Kruså, Kollund
Wie akzeptieren nur Pakete, die direkt zur Adresse gesendet werden.
Wenn sie ein Produkt zurücksenden wollen, müssen sie das Produkt mit Kauf Data, Rechnung, die Ursache für die zurück Sendung und evt. Ein Foto von der Ware zu unserer Adresse.
Stornierung
Wenn sie über das Internet mit KOLLUND MÖBEL auf Kollund.de/kollund.dk handeln, haben sie normal eine 14 Tage stornierungsrecht als Verbraucher, wo sie uns mitteilen können, ob sie den Kauf der Ware bereuen und wenn sie die Ware bekommen haben zurücksenden. Dieses ist nicht im Physisches Geschäft der Fall.
Der Stornierungsrecht beginnt von den Tag, wo sie die Ware empfangen haben. Wenn die Frist an einen heiligen Tag, Samstag, Verfassungstag, Weihnachten oder an Sylvester wird die Frist zum nächsten Wochentag verschoben. In den Zufall, wenn man mehrere Waren auf einmal bestellt hat, aber einzeln geliefert werden, oder eine Ware, die in verschiedene Teile geliefert wird, beginnt die Periode erst wenn die letzte Ware angekommen ist.
Nachdem sie die Ware empfangen haben, dürfen sie die Ware nur auf die Art und Weise behandeln, um herauszufinden was für eine Ware es ist, welche Eigenschaften es hat und wie es funktioniert. Auf einige Waren gibt es keinen Stornierungsrecht oder man kann sein Stornierungsrecht verlieren. Wir werden sie benachrichtigen beim Kauf ihrer Ware, ob für diese Ware ein Stornierungsrecht gibt oder ob sie ihr Stornierungsrecht verlieren, wenn sie zum Beispiel die Verdichtungen aufbrechen.
Um ihr Stornierungsrecht gültig zu machen, müssen sie spätesten 14 Tage nachdem sie die Ware empfangen haben uns eindeutig kontaktieren. Sie können unsere Kundenservice auf K@KOLLUND.DK kontaktieren, oder unsere Stornierungsformulare benutzen, wenn sie ihren Kauf bereuen. Sie können nicht ihren Kauf bereuen, wenn sie sich weigern die Ware zu empfangen, ohne uns gleichzeitig Bescheid zu geben.
Ein Teil des Kaufes bereut
Wenn sie mehrere Waren bei uns gekauft haben, haben sie die Möglichkeit eine oder mehrere Waren zurückzusenden, obwohl es in einen Kauf ist. Bemerken sie, dass sie nicht die Frachtkosten retourniert bekommen, wenn sie nur ein Teil des Kaufes bereuen.
Retur Sendung
Wenn sie uns Bescheid gegeben haben, dass sie ihren Kauf bereuen, haben sie 14 Tage um die Ware zurück zu senden. Sie müssen selbst für die Retour bezahlen, und sie müssen für die Schaden die unter den Transport entstehen können, stehen.
Einige Waren können nicht mit der normalen Post gesendet werden. Das gilt für Möbel und Lampen, die aus Glas hergestellt sind. Die Ausgaben für die zurück Sendung der Waren soll nicht höher sein als 1500,- €.
Kein Stornierungsrecht
Diese Aufträge können nicht storniert werden:
Sendungen von Waren, die nach deinen Spezifikationen oder mit einem deutlichen Stempel hergestellt sind.
Die Lieferungen von versiegelten Waren, die aus Gesundheit/Hygiene Gründen nicht geeignet sind retourniert zu werden, oder wo die Versiegelung gebrochen wurde.
Der Zustand der Ware, bei Retour
Wenn die Ware ihre Werte verliert aufgrund der Art und Weise sie sie Ware behandelt haben, können sie nur ein Teil des Kaufpreises zurückbekommen. Der Betrag hängt vom Handelswert der Ware ab und dies kann in einigen Zwischenfälle bedeuteten, dass sie nur die Frachtkosten zurückbekommen.
Wir empfehlen, dass sie die Ware in ihrem originellen Verpacken zurücksenden. Wenn die originale Verpackung fehlt kann dies bedeuteten, dass eine Wert Verringerung an der Ware geschieht.
Beim Kauf von Lampen dürfen Glasschirme nicht aus der Originalverpackung ausgepackt werden. Wir können keine Bestellungen zurückerstatten, bei denen Lampenschirme ausgepackt und installiert wurden oder bei denen die Originalverpackung fehlt.
Zurückbezahlung des Kaufbetrages
Wenn sie ihren Kauf bereuen, bekommen sie ihr Geld zurück. Wenn die Ware beschädigt ist, wird der Schaden vom Betrag abgezogen, dass sie bekommen.
Wir refundieren alle Bezahlungen, die wir von ihnen bekommen haben, hierunter anderem Frachtkosten (dies gilt nur wenn sie die billigste Lieferservice wählen, das wir anbieten), spätestens 14 Tage nach wir von ihnen erfahren haben, dass sie den Kauf bereuen. Wir senden das Geld zurück mit der gleichen bezahlungsform, die sie beim Kauf benutzt haben, es sei denn wir haben etwas anderes vereinbart.
Wir können die Bezahlung zurückhalten bis wir die Ware empfangen haben, es sei denn sie können uns mit Dokumentation beweisen das sie die Ware retourniert haben.
Die Ware wird hierher gesendet:
KOLLUND MØBLER
Fjordvejen 15
6340 Kruså, Kollund
K@KOLLUND.DK
TLF.: 74678712
Wir akzeptieren nur Pakete die direkt zur Adresse gesendet werden.
Persönliche Information Politik:
Wir brauchen folgende Informationen, wenn sie mit uns handeln:
Name, Adresse, Tlf. nr. und Mailadresse.
Wir registrieren und geben die Informationen, die notwendig sind um die Ware sicher zu ihnen nach Hase zu liefern.
Persönliche Informationen werden bei Kollund Möbel A/S in 5 Jahre aufbewahrt, wo diese danach gelöscht werden. Wir arbeiten hierunter mit anderen Unternehmen, die auch Informationen aufbewahren und behandeln. Diese Unternehmen behandeln die Informationen nur für uns und dürfen nicht diese für eigene Zwecke benutzen.
Wir arbeiten nur mit Information Händler in der EU oder andere Länder, die deine Informationen auch reichend beschützend können.
Der für die Informationen verantwortlich ist Kollund Möbel A/S.
Du hast Recht zu erfahren, welche Informationen wir behandeln, die wir über sie haben. Wenn sie meinen, dass die Informationen ungenau sind, haben sie ein Recht diese zu korrigieren. In einige Zufälle müssen wir deine Persönliche Informationen löschen, wenn sie darum beten. Das kann z.b gesehen wenn deine Daten nicht mehr notwendig sind für ein Vorhaben, dass wir sie einst brauchten. Sie können uns auch kontaktieren, wenn sie der Meinung sind, dass ihre Persönliche Informationen nicht in Bezug des Gesetzes benutzt werden. Sie können dann zu uns schreiben auf: K@KOLLUND.DK.
Klagen
Wenn du als Verbraucher über deinen Kauf klagen willst, dann kontaktiere uns auf K@KOLLUND.DK. Wenn du dadurch keine Lösung findest, kannst du auch eine Klage senden an:
Center for Klageløsning
Nævnenes Hus
Toldboden 2
8800 Viborg
www.forbrug.dk
Wenn du in anderen EU Land lebst als Dänemark, kannst du an EU-Kommission online Klageportal klagen: http://ec.europa.eu/odr
Die Handelsbedingungen wurden das letzte aktualisiert den 21.11.18